Erfrischender Ratgeber zum Burnout vorbeugen. Warum? Weil deine Gesundheit wichtig ist und deine Lebensqualität davon abhängt.

ZÄHME DEIN STRESSMONSTER

Stressmacher aufspüren und nachhaltige Lösungen finden

Wie wäre es, wenn dich Stress nur noch ein Lächeln kosten würde?

Komme deinen Stressmachern auf die Spur und setze ihnen etwas entgegen. Packe deinen Koffer mit dem richtigen Handwerkszeug für mehr Gelassenheit und innere Ruhe, auf das du jederzeit zugreifen kannst. Baue mit dem Ratgeber dein persönliches Stress-Schutz-Programm auf, bleibe gesundheitlich stabil und leistungsfähig und beuge so Burnout vor.

Gib deinem Stressmonster einen Namen – “Stressi!” – und beginne es zu zähmen …

Format: 20,3 cm x 25,4 cm, Softcover, 154 Seiten

Buchdruck und Lieferung über Amazon: Nach dem Einkauf wird dein neuer Lieblingsratgeber per Post an dich versendet.

Buchcover Zähme dein Stressmonster
Buchcover Zähme dein Stressmonster

Warum dieser Ratgeber mit Stress aufräumt, Burnout vorbeugt und deshalb zu deinem Wegbegleiter werden sollte

Mal ehrlich: Stress nervt, macht verrückt im Kopf und dauerhaft sogar krank. Wer hat da schon Lust drauf … 

In meiner Seminar- und Coachingarbeit habe ich immer wieder erlebt, wie Menschen oft planlos versucht haben, ihren Stress loszuwerden. Dabei ist es möglich, ganz systematisch an die Sache heranzugehen. Stressbewältigung muss schließlich nicht auch noch zum Stressfaktor werden.

Der Ratgeber ist ein kompakt geschnürtes Paket, welches dir den Einstieg in die Welt der Stressbewältigung erleichtern möchte. Inhaltlich bietet es dir wertvolles Basis-Wissen, praktische Anleitungen, Fragebögen zur Stress-Selbstanalyse und alltagstaugliche Lösungen im Umgang mit persönlichen Stress-Situationen. So verschaffst du dir einen systematischen Zugang, um mit Stress aufzuräumen.

Dieser Zugang ermöglicht dir außerdem in unserer stark leistungsorientierten Kultur, die zwangsläufig Stress erzeugt, bewusster und achtsamer zurechtzukommen.

Der Ratgeber zur Burnoutprävention verrät dir: 

  • was Stress ist und warum wir ihn alle haben (es nur nicht gerne zugeben).
  • wie dein Körper auf Stress reagiert und warum Dauerstress krank macht.
  • was gesunder und ungesunder Stress ist.
  • warum Stress im Kopf entsteht.
  • warum wir Dauerstress oft als normal empfinden und er deshalb heimlich zum Gesundheitsrisiko werden kann.
  • welche psychischen und körperlichen Signale auf Dauerstress hinweisen.
  • welche Ansätze, Techniken und Werkzeuge es gibt, um Stress abzubauen, zum Beispiel auf der Körper-Ebene, der mentalen Ebene, der Sinn-Ebene und im Zeitmanagement.
  • wo Stressquellen in den Lebensbereichen „Arbeitsleben“, „Partnerschaft“, „Familienleben und Freundschaften“, „Haushalt“ und „Geld“ lauern und wie du dich von ihnen befreien kannst.

Wirf einen Blick in den Ratgeber

Schau dir das Inhaltsverzeichnis und die ersten Seiten im Buch an. Klicke dazu einfach auf den Button.

Buchdruck und Lieferung über Amazon: Nach dem Einkauf wird dein neuer Lieblingsratgeber per Post an dich versendet.

Bilder zum Ratgeber Burnout vorbeugen

Buchcover Zähme dein Stressmonster
Buchcover Zähme dein Stressmonster

Burnout vorbeugen:

Lernprogramme und Training zur Stressbewältigung mit Langzeitwirkung

sandy-recknagel

Ich bin Sandy Recknagel, Autorin des Ratgebers “ZÄHME DEIN STRESSMONSTER”. Ich wohne in Magdeburg und bin beruflich als Stressberaterin und Trainerin in Seminaren, Intensiv-Workshops und Vorträgen deutschlandweit unterwegs. Mit Stress aufräumen, das ist meine Mission.

Diesen Ratgeber zu schreiben, war mir eine Herzensangelegenheit, da ich immer wieder erlebt habe, wie Menschen eher planlos versucht haben, ihren Stress loszuwerden. Dabei ist es möglich, ganz systematisch an die Sache heranzugehen. In einen Burnout hineinzugeraten, lässt sich vermeiden. (Wieder) mehr innere Ruhe und Gelassenheit, aufgeräumte Lebensumstände und ein Bewusstsein, wie du belastenden Stress zukünftig verhindern kannst, das ist mein Ziel für dich, wenn du dich gestresst fühlen solltest und etwas verändern möchtest.

Deine Stressberaterin Sandy Recknagel

Stress ist ein leiser und heimlicher Kräftezehrer, der deinem Körper zusetzen, ihn auslaugen und deine Gesundheit beeinträchtigen kann. Selbstfürsorge bedeutet, Entlastung, Erholung und Entspannung an die richtigen Stellen im Leben zu setzen. Sorge gut für dich, jetzt.